Am Montag, dem 31. Januar 2022 endete der Bewerbungszeitraum für KünstlerInnen und DesignerInnen. Im Februar wird die Jury zum ersten Mal im Projektjahr tagen. Für freuen uns über zahlreiche Bewerbungen für den jetzigen Projektzeitraum und über den Abschluss vieler toller Workshops aus 2021/22.

Dass Kunst hoch Schule gerade in diesem so schwierigen Schuljahr sein 10-jähriges Bestehen feiert und trotzdem sehr viele der jurierten Workshops stattgefunden haben, ist vielleicht auch ein Zeichen, wie wichtig Kunstvermittlung auch dieser Tage ist. Aus diesem Grund freut es uns außerordentlich, dass die Lage es zugelassen hat, in der letzten Schulwoche in diesem besonderen Schuljahr einen Jubiläumsworkshop in der Schule der ersten Stunde, der Max-Planck-Schule in Kiel, stattfinden zu lassen.

An vier aufeinanderfolgenden Tagen vom 14.06. bis 17.06.2021 kamen die Künstler*innen Roswitha Steinkopf, Heiko Wommelsdorf, Gregor Hinz und Jörg Klinner in die Schule und veranstalten einzelne Fachtage in den künstlerischen Bereichen Malerei, Soundkunst, Comiczeichnen und analoge Fotografie. Begleitet wurde der der Kurs, der den ca. 30 Schüler*innen einer 6ten Klasse die unterschiedlichen künstlerichen Ansätze näher bringen soll, von den Lehrerinnen Deborah Röske und Henrike Brozio.